Was wir machen.
Welche Medien wir sammeln.
Was Sie bei uns finden.
Wie Sie die Media-thek bedienen.
Wie Sie mitmachen können.
Über uns
Wir sammeln Medien.
Zum Beispiel Texte oder Videos.
Menschen lernen über Medien.
Hier geht um Anti-Feminismus.
Anti-Feminismus ist ein wichtiges Thema.
Anti-Feminismus ist schlecht.
Anti-Feminismus bedeutet:
Manche Menschen finden es nicht gut,
wenn Frauen die gleichen Rechte wie Männer wollen.
Für diese Rechte haben die Frauen in den vergangenen Jahren gekämpft.
Anti-Feminismus zeigt sich im Alltag zum Beispiel so:
Frauen werden ausgegrenzt oder beleidigt,
weil sie Frauen sind.Dieser Text zu Anti-Feminismus ist von einem Flyer. Zur Internet-Adresse vom Flyer klicken sie hier. Der Text ist von einem Verband. Der Verband nennt sich: Der Paritätische Wohlfahrtsverband.
Sie können Medien einsenden.
So wächst die Mediathek für alle.
Sie finden hier auch andere Infos zu Anti-Feminismus.
Die Antifeminismus-begegnen-Mediathek ist vom Gunda-Werner Institut
der Heinrich-Böll-Stiftung.
Diese Internet-Adresse hier erklärt das Gunda-Werner-Institut in Leichter Sprache.
Diese Internet-Adresse hier erklärt die Heinrich-Böll-Stiftung in Leichter Sprache.
Ein paar wichtige Begriffe zu Anti-Feminismus finden Sie,
wenn Sie auf diese Internet-Adresse klicken.
Diese Begriffe sind auf der Internet-Adresse „echte-vielfalt.de“ in Leichter Sprache erklärt.
Zum Beispiel ist LSBTIQ*
oder geschlechter-sensible Sprache erklärt.
Wie funktioniert die Mediathek?
Links oben finden Sie das Logo der Website
Dort kehren Sie immer zur Startseite zurück.
Rechts oben finden Sie Symbole für Leichte Sprache oder Gebärdensprache.
Klicken Sie auf die Symbole.
Dort schalten Sie auf barrierearme Versionen der Website um.
Themenschwerpunkte
Wir sammeln Medien zu bestimmten Themen.
Das Thema wird auf der Startseite oben angezeigt.
Es ist ein aktuelles Thema.
Interessierte Menschen sollen darauf aufmerksam werden.
Medien suchen
So finden Sie Medien auf der Startseite.
Es gibt mehrere Varianten.
Benutzen Sie auch das Menü rechts.
Dort sind drei Striche.
Schnellsuche
Sie finden Medien mit dem Wort im Text.
Nach Buchstaben am Anfang
• Hier heißt die Liste „Alphabetische Schlagwortliste“.
• Sie sehen Kästen von „A“ bis „Z“.
• Sie wählen ein Wort aus
• Oben wird das Wort erklärt.
• Unten finden Sie Medien zum Wort.
• Ein Beispiel ist „Rassismus“.
Nach Art vom Medium
• Es gibt diese Arten von Medien:
o Artikel
o Publikation oder Buch
o Flyer oder Broschüre
o Hilfen, um besser mit Anti-Feminismus umzugehen
o Website
o Soziale Medien
o Video oder Film oder Serie
o Audio oder Podcast
Neueste Medien
Unten auf der Startseite finden Sie die neusten Medien.
Die Medien wurden vor Kurzem hinzugefügt.
Sie können also auch älter sein.
Merkliste
Medien können Sie in der Merkliste speichern.
Rechts vom Titel ist ein Herz.
Klicken Sie drauf.
Gehen Sie zum Menü (drei Striche).
Ihre Merkliste können sie versenden.
Nutzen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
Medien empfehlen
Klicken Sie im Menü rechts oben auf „Medien empfehlen“.
Füllen Sie das Formular aus.
Oder Sie senden eine E-Mail an antifeminismus-mediathek@boell.de.
Weiteres
Über das Menü rechts oben finden Sie Infos zur Media-Thek
oder anderes zum Thema Antifeminismus.